Paper Bag Album mit Klappe

Bei diesem Album habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. ist es das Geburtstagsalbum für meine Tochter Paula, die nächste Woche sieben wird und
2. war es die Vorlage für den Workshop am gestrigen Freitag.

Da wir für das letzte Minialbum ziemlich lange gebraucht haben, stand diesmal nur das Grundgerüst auf dem Programm.

Aus 5 Papiertüten und Cupcake von Basic Grey haben wir dieses Geburtstagsalbum gezaubert.

Es hat 4 große und vier kleine Seiten zum Bekleben. Außerdem 4 Taschen mit entsprechenden Einschiebekarten und der Clou ist die Klappe, denn damit ist garantiert, daß nichts aus den Taschen herausfällt, wenn man z.B. kleine Erinnerungszettel hineinlegt.

Verschlossen wird es mit Fotohaltern und Brads. Bei der Anbringung dieses Verschlusses hat sich die Benutzung der Crop-a-Dile Big Bite als sehr hilfreich herausgestellt.

Ich habe noch viele Motivaufkleber übrig, sodaß ich die Seiten weiter verzieren kann, wenn ich die Fotos dann vorliegen habe.

Das Album ist nicht wirklich „mini“ mit den Maßen von 22,5 x 15,2 cm und bietet daher viel Platz für normalgroße Fotos im Hoch- und Querformat.

Die Karten habe ich neutral aus weissem Cardstock gemacht. Dort sollen später Informationen über Gäste, Geschenke, Anrufe und Kuchen drauf.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Nicole

Schreibe einen Kommentar

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

