Adventskalender Karte

Schon lange überlege ich mir, ob das wohl geht, und heute hab‘ ich es in die Tat umgesetzt – eine Adventskalenderkarte.

Sorry für die schlechten Bilder, aber Tageslicht gibt es jetzt keines mehr…

Die Karte ist 14 x 22 cm groß, also durchaus verschickbar. Innen verbergen sich dann:

24 Miniumschläge, die mit dem Briefumschlag Motivlocher gemacht sind. Darin sind Minikärtchen (2,5 x 3,5 cm) und auf ausgestanzten Kreisen, stehen die Zahlen.

Auf die Kärtchen habe ich Indexfotos geklebt. Meine sind nur 1,2 x 1,7 cm groß. Es gibt sicher auch ein bißchen größere.

Und so sieht der Kalender aus, wenn alle Umschläge geöffnet wurden:

Für mein kleines Projekt habe ich die Papier von Figgy Pudding verwendet. Es geht natürlich auch mit jeder anderen Weihnachtskollektion und man kann auch gut Reste verwerten. Paper Pads (15,2×15,2 cm) eignen sich besonders gut, da die Motive klein sind.

Ansonsten benötigt Ihr nur noch ein bißchen Geduld und ich finde bei solch kleinen Projekten den Glue Pen von Tombow einen sehr guten Helfer, da man punktgenau kleben kann.

Bis zum ersten Dezember habt Ihr ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht habt Ihr Spaß auch so eine Adventskalenderkarte zu verschicken.

Einen schönen Restsonntag wünscht
Euch Nicole

6 Responses to “Adventskalender Karte”


  1. 1 Simone 2.November 2008 um 21:41

    Nicole,das ist ja so eine goldige Idee,ich bin gerade ganz hin und weg!

  2. 2 Michaela 3.November 2008 um 12:32

    Hi Nicole

    Super mir fehlen die Worte……….

    Lg Michaela

  3. 3 Rikki 3.November 2008 um 20:50

    Die Karte sieht ganz entzückend aus. Wunderbar!

  4. 4 sylvie 7.November 2008 um 18:03

    Super klasse ! Idee und Ausführung! Toll!

  5. 5 Simone 23.November 2008 um 0:07

    Die Karte gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich habe mal im Shop gestöbert und ich bin gleich fündig geworden.
    Mal sehen, was daraus wird…

  6. 6 Lena 1.Dezember 2008 um 19:04

    Danke für diese tolle Idee!
    Diesen Kalender habe ich für meinen Mann im Format 12×12 nachgearbeitet!


Schreibe einen Kommentar

November 2008
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

