Lesezeichen

Wer gerne Bücher verschenkt oder liest, für den ist ein Lesezeichen eine gute Idee.

Diese Variante habe ich bei Kaisercraft gefunden und für Euch nachgebastelt. Die Fotos sind mit Blitzlicht und Kleinkind auf dem Arm entstanden, also seht mir die schlechte Qualität nach😉.

Man benötigt ein quadratischen Stück Papier mit einer Seitenlänge von ca. 15 cm.
Ich habe ein Quadrat aus der Rückseite von Love Generation „Happiness“ verwendet.

Legt das Papier mit der späteren Oberseite nach unten.

Faltet es nun einmal diagonal in die Hälfte.

Anschließend die obere Ecke wieder nach unten falten.

Nun den linken Außenzipfel bis zur oberen Ecke falten.

Mit dem rechten Außenzipfel genau so verfahren.

Jetzt die beiden oberen Zipfel nach unten in die entstandene „Tasche“ stecken.

Eigentlich ist es nun fertig. Ich habe das Lesezeichen noch ein bißchen persönlicher gestaltet, indem ich ein gestempeltes Bild aufgeklebt habe.

Die Stempel sind aus dem sausandesigns Clear Stamp Mini „Little Boy“ und aus dem Clear Stamp Set „Schule“.

Und so sieht das Lesezeichen in Aktion aus:

Für kleine Lesemuffel kann ich die Reihe „erst ich ein stück dann du“ sehr empfehlen. Da wird abwechselnd gelesen: die Kinder ein Stück in Fibelschrift und die Erwachsenen ein größeres Stück in Serifenschrift. Die Geschichten sind schön und die Bilder liebevoll gezeichnet.

2 Responses to “Lesezeichen”


  1. 1 sylvie 21.Dezember 2009 um 16:57

    Eine sehr hübsche Idee! Muß ich nachbasteln!

  2. 2 Maren Thunert 22.Dezember 2009 um 16:26

    Das finde ich klasse – sowohl die Buchreihe als auch das Lesezeichen! Für unseren Joshua genau das richtige, der faule Lesemuffel. Danke!


Schreibe einen Kommentar

Dezember 2009
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

