Journal / Tagebuch

Letzten Freitag traf sich hier eine kleine Gruppe  „Bastelwilliger“  mit folgender Fragestellung:

„Wir würden gerne was Basteln!
Ich ein Hochzeitsvorbereitungsbuch, meine Freundin ein Bautagebuch, eine andere ein Reisetagebuch, die Vierte will ihre Bergtouren dokumentieren und die Fünfte ist für alles offen: ein Buch über den Hund oder für Rezepte… Geht das?“ Klar, geht das!

Mein Beispiel Journal „Meilensteine“ sieht so aus:

Ich habe mich dafür entschieden, ein Album mit Ringmechanik zu bauen – da ist man flexibel mit den Seitenzahlen. Die Love Generation Papiere sind hervorragend geeignet, denn sie passen für alle Gelegenheiten.

Gleich vorne ist eine Tasche eingebaut, damit man Bilder o.ä., die man verwenden möchte, schon mal sammeln kann.

Einige Seitenideen habe ich bei Lena geklaut geliftet, die im Dezember ein wunderschönes Album vorgestellt hat.

Das Format der Registerseiten ist 21×21 cm, so kann man wunderbar auch bedruckte A4 (etwas verkürzt) oder A5 Seiten verwenden. Mein Milchzahngebiß wird dann nach und nach beschriftet.

Die Formate der einzelnen Seiten sind ganz unterschiedlich.

Ein roter Faden zeiht sich aber trotzdem durch das Journal, denn die Registerseiten haben alle ein kleines, gemustertes Quadrat (Love Generation Mini Collection), ich habe einen Rahmen gezeichnet und das Thema mit dem Miss Peasley Alpha aufgestempelt. Das Register Tab ist ebenfalls aus gemustertem Papier, allerdings aus Resten der großen 30,5×30,5 Bögen.

Habt Ihr auch Lust in geselliger Runde etwas Schönes zu gestalten? Ich warte noch auf die Terminbestätigung einer kleinen Gruppe und dann werde ich die übrigen Workshoptermine für’s erste Quartal 2010 veröffentlichen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit dabei seid!

Liebe Grüße
Nicole

3 Responses to “Journal / Tagebuch”


  1. 1 Luiza 13.Januar 2010 um 12:30

    WOW! Das sieht aber gut aus. Wirklich.
    Habe mit Scrapbooking angefangen und suche mich jetzt durch google Alerts durch und bin so auf Dein Blog gestossen. Wirklich toll. Respekt:-)

    Viele Grüsse aus Rotterdam,

    Luiza

  2. 2 sylvie 20.Januar 2010 um 11:39

    WWO Das sieht super klasse aus! Tolle Idee und tolles Album!!

  3. 3 seemycrafts 24.Januar 2010 um 1:16

    Hi Nicole,

    das Büchlein sieht toll aus. Habe mir ja kürzlich die Sausan-Papiere und auch die Buchstabenstempel bei euch bestellt, leider konnte ich mit dem wunderschönen Papier noch nix machen, hab da aber schon was im Hinterkopf. Dafür hab ich die Stempel in einem anderen Mini verwendet, das gerade fertig geworden ist.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Felicitas


Schreibe einen Kommentar

Januar 2010
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

