Einladung zum Kindergeburtstag (Minigolf)

Ich muß ja gestehen, daß ich mit zunehmender Anzahl meiner Kinder und ansteigendem Alter derselben, immer etwas weniger Aufwand für die Kartengestaltung zum Kindergeburtstag betreibe. Aber selbst gemacht müssen sie sein – und themenbezogen auch!

Nächste Woche wird Peer 7 und hat sich einen Minigolf Geburtstag gewünscht. Gut, das ist nicht weiter schwer umzusetzen. Bei uns gibt es einen tollen Platz im Wald mit Picknickmöglichkeiten und großem Spielplatz nebenan. Perfekt für die Bande – Hauptsache das Wetter spielt mit.

Die Idee für die Einladung war auch schnell geboren. Aber meint Ihr ich hätte irgendwo im WWW ein Foto von einer Minigolfbahn gefunden, auf dem der Ball von oben links ins unten rechts gelegene Loch fällt. Nach einiger Suche habe ich aufgegeben und wir sind selbst spielen gegangen und haben das Foto so gemacht, wie wir es brauchten. Schon sind auch alle Urheberrechte bei mir😉.

So sieht die fertige Einladung aus:

Bei Peers Freunden kam sie gut an, allerdings ist sie wegen der Fahne nur zur persönlichen Übergabe geeignet und leidet auch schon beim Transport in einem ziemlich vollen Schulranzen.

Bald mehr.
Jetzt muß ich für Heppenheim packen.

Liebe Grüße
Nicole

3 Responses to “Einladung zum Kindergeburtstag (Minigolf)”


  1. 1 sylvie 26.April 2010 um 17:30

    Tolle Karte! Und kreativ muß man sein!

  2. 2 Tanja 23.Mai 2010 um 12:11

    Hallo Nicole,

    das Produkt unseres Workshops gefiel allen super gut und passt perfekt in mein weißes Regal im Esszimmer, wo auch die beiden Namensalben meiner Töchter, die Sandra mal mit Deinen Papieren gebastelt hat, einen schönen Platz gefunden haben.

    Hoffe Du hast bzw. hattest einen wunderschönen Urlaub in Frejus!!! Ich beneide Dich!

    Freue mich, wenn es mal wieder was zu basteln gibt, vielleicht auch mal an nem Tag, wo ich danach frei habe😉, (Mo oder Freitag)

    Ganz liebe Grüße und danke für den schönen Workshop!
    Tanja

  3. 3 simmi 23.Mai 2010 um 20:13

    Wie hast du den Minigolg gestaltet? Ich brauche dringenst Ideen für unseren Kindergeburtstag!!!
    Danke LG simmi


Schreibe einen Kommentar

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

