zehnpluseins – meine Liste zur 1. Herausforderung

Da ich die Journaling Challenge zehnpluseins ja ins Leben gerufen habe, damit auch ich etwas für und über mich mache, kommt hier meine Liste zur ersten Herausforderung:

10 Dinge / Werte, die ich von meinen Eltern gelernt habe
plus
1 typischer Satz meiner Eltern, den ich nie bei meinen Kindern verwenden will/wollte

  • Ehrlichkeit
  • Familiensinn
  • Freundlichkeit
  • Gastfreundschaft
  • Harmonie
  • Hilfsbereitschaft
  • Höflichkeit
  • Toleranz
  • Verantwortung übernehmen
  • Weltoffenheit

 plus

OT-Ton mein Vater: „Räum’ Dein Zeug doch gleich richtig auf, dann musst Du es nicht noch mal in die Hand nehmen“. Den Satz habe ich gehasst und sag’ ihn heute jeden Tag mehrmals😉

Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, wie ich die Listen weiter verwenden werde, aber das ist ja auch nicht die Hauptsache, sondern wichtig ist, überhaupt mal über sich nachzudenken.

Liebe Grüße
Nicole

2 Responses to “zehnpluseins – meine Liste zur 1. Herausforderung”


  1. 1 Tina 24.Juni 2010 um 17:43

    Ein typischer Satz, den ich imme rgehasst habe, immer noch hasse und hoffe, dass ich ihn niemals (NIEMALS) sagen werde: „Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst, tust du das was ich sage!“😉

  2. 2 Angela Voelkel 25.Juni 2010 um 23:54

    Ok, mangels eines eigenen Blogs:

    1. Es lohnt sich immer, eine Küchenschublade als „Gruschtelschublade“ umzufunktionieren.

    2. Wenn nicht dann nicht, also später nicht beschweren.

    3. Stehe zu dem was du sagst weil es weitererzählt wird.

    4. Manchmal ist Gewalt doch eine Lösung (nicht vergessen, Leben ist wertvoller).

    5. Achte alle Tiere, nicht nur die weichen, kuscheligen.

    6. An alles mit Kartoffeln gehört IMMER Majoran.

    7. Privatsphäre ist ein hohes Gut.

    8. Stehe zu dir selbst.

    9. Übe Toleranz.

    10. Blut ist dicker als Wasser .

    „Komm mal her, du hast da was …“ ***Temporausholdraufspuck***


Schreibe einen Kommentar

Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

