zehnpluseins – Heimat

Hier ist meine Liste für die 5. Herausforderung von zehnpluseins.

10 Dinge, die ich mit dem Begriff „Heimat“ verbinde

  • nicht meine Geburtssstadt, in der ich gelebt habe bis ich neun war
  • nicht mein jetziger Wohnort
  • die Stadt, in der ich groß geworden bin: Mosbach in Baden
  • die Stadt, in der meine Eltern noch wohnen – wenn ich sie besuche, fahre ich „heim“
  • die Stadt, in der ich viele Freunde hatte
  • die Stadt, in der ich jede Straße kenne
  • die Stadt, in der ich auch nach 20 Jahren noch Leute auf der Straße treffe, die ich kenne
  • die Stadt, in der Gebäude stehen, die ich am Geruch erkennen würde (mein altes Gymnasium z.B.)
  • die Stadt, die nicht anonym ist, sondern in der ich bei vielen Häusern weiss, wer darin wohnt
  • das sind jetzt nur 9 Punkte, aber das passt so

plus

1 Gegebenheit, bei der ich richtig Heimweh hatte

Ich war mit 17 für 8 Wochen in Frankreich bei einer Familie, um die Sprache zu lernen. Es war eigentlich ganz schön dort, aber als ich von meinen Eltern einen Brief bekommen habe, in dem sie mich mit einem Kosenamen ansprachen, von dem ich mir ein paar Jahre gewünscht habe, daß sie ihn nicht mehr verwenden, war es um mich geschehen…

Wo oder was ist denn für Euch „Heimat“?

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende
Liebe Grüße
Nicole

0 Responses to “zehnpluseins – Heimat”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Juli 2010
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

