zehnpluseins – 6. Herausforderung

Falls Ihr Euch letzte Woche Gedanken über die Bedeutung von „Heimat“ gemacht habt, wird Euch vielleicht auch aufgefallen sein, daß Heimat nicht unbedingt der Ort ist, an dem man gerade lebt.

Aus diesem Grund schreibt heute doch diese Liste:

10 Stellen, die ich an meinem Wohnort besonders schön finde

plus

1 Stelle, an meinem Wohnort, die ich ganz unattraktiv finde

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht und uns etwas über den Ort, an dem Ihr wohnt, erzählt.

Liebe Grüße
Nicole

Eine Auflistung aller bisherigen Herausforderungen findet Ihr hier

2 Responses to “zehnpluseins – 6. Herausforderung”


  1. 1 Lena 27.Juli 2010 um 23:11

    Ich hab noch einiges zu den Fragen nachzuarbeiten.

    Deshalb hier heute mal gleich meine Antworten:

    Besonders schöne Stellen in meinem Wohnort:
    – unser Haus/ Garten (natürlich)
    – Anlagenring
    – Schwimmbad
    – Mexikaner *ggg*
    – Kirche
    – Kindergarten
    – Wald am Losberg
    – Käppele
    – Badgasse
    – Akademie

    Was ich nicht schön finde:
    – das sind mehrere Stellen, und zwar die, an denen rechts und links alles mit Autos vollgeparkt ist …..

    Danke, Nicole!!!

    Liebe Grüße …


  1. 1 zehnpluseins – Wohnort « Der Scrapbook Laden Blog Trackback zu 30.Juli 2010 um 14:09

Schreibe einen Kommentar

Juli 2010
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

