zehnpluseins – Regenwetter

Jetzt scheint ja wieder die Sonne, aber trotzdem kommt hier meine Regenliste zur 9. Herausforderung von zehnpluseins.

10 Dinge, die toll an Regenwetter sind

  • ohne Regen gibt es auch keinen Regenbogen
  • bei Regengeprassel im Bett liegen und ein Buch lesen – das ist doch super gemütlich
  • man hat endlich die Gelegenheit, die bunten Gummistiefel, die man ja unbedingt haben musste, anzuziehen, ohne dass man blöd angeschaut wird😉
  • den Geruch, der entsteht, wenn Sommerregen auf aufgeheizten Boden prasselt, finde ich toll
  • als Kind bin ich immer im Mairegen herumgelaufen, weil man dann ja angeblich schneller wachsen sollte
  • geschützt auf der Terasse sitzen und merken, wie der niederprasselnde Regen die Luft abkühlt – schön!
  • im Frühling kann man bei Regen direkt zuschauen, wie sich die Natur entfaltet
  • auch das ist toll: Pfützenhüpfen bis man pitschnass ist (wie alt bin ich *grins*)
  • Regentropfen auf Blättern und Blüten sind doch tolle Fotomotive
  • Regen und Sturm an der See finde ich auch genial, weil man dabei so richtig die Macht der Natur zu spüren bekommt (solange es nicht zu gefährlichen Überschwemmungen und Hochwassern ausartet, wohlgemerkt)

und

1 Tag, der so verregnet war, dass er mir noch lange in Erinnerung bleibt

Dieser Tag ist ein Familienerlebnis. Ich war mit den beiden großen Kindern vor ein paar Jahren irgendwo unterwegs und wir wurden auf dem Heimweg von heftigem Regen, Gewitter und Hagel überrascht. Wir sind bis auf den Parkplatz vor dem Haus gefahren. Dann sind wir fast eine halbe Stunde im Auto sitzen geblieben, denn ich hatte wirklich Angst, mit den Kindern den kurzen Weg bis zur Haustüre zurück zu legen. Gruselig!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Nicole

1 Response to “zehnpluseins – Regenwetter”


  1. 1 Maren.Thunert 24.August 2010 um 9:33

    Also – *lol* für meinen Geschmack regnet es definitiv zu viel. Okee, jetzt ist bei uns wieder Schule, aber ich hätte bitte gerne trotzdem noch ein bissel Spätsommer! Im November kann es von mir aus regnen!


Schreibe einen Kommentar

August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

