zehnpluseins – 12. Herausforderung

Ich bin gerade am Aufräumen und da ist mir ein besticktes Küchenhandtuch in die Hände gefallen. Eigentlich ganz schön. Das habe ich vor vielen Jahren mal in einem Urlaub in der Bretagne gemacht. Die Materialien waren auch von dort. Und tolle Wolle gab es da auch…

Die heutige Herausforderung lautet daher:

Schreibe eine Liste mit

10 Handarbeits-/ Basteltechniken, die ich in meiner kreativen Laufbahn ausprobiert habe

plus

1 Handarbeits- / Basteltechnik der ich problemlos wiederstehen konnte 😉

Ich bin gespannt, mit was Ihr Euch schon alles beschäftigt habt.

Meine Liste folgt gleich hier, denn ich bin noch mit der letzten Aufgabe in Verzug…

  • Schmelzgranulat
  • stricken
  • Kreuzstich sticken
  • knüpfen
  • Makramee – vor allem Blumenampeln und Einkaufsnetze
  • Körbe flechten aus Peddigrohr
  • töpfern
  • weben
  • batiken
  • scrappen

plus

Da gibt es mehrere Dinge, die mich nicht so angesprochen haben: Seidenmalerei, Serviettentechnik und Window Colors sind spurlos an mir vorbei gegangen;-).

Ich wende mich jetzt mal wieder meinen schönen Papieren zu (Papierstreicheln, wäre oben auch noch zu erwähnen gewesen *grins*)

Liebe Grüße
Nicole

Eine Auflistung aller bisherigen Herausforderungen findet Ihr hier

0 Responses to “zehnpluseins – 12. Herausforderung”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

September 2010
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag und Dienstag geschlossen
Mittwoch: 10 - 13 Uhr
Donnerstag: 14 - 18 Uhr
Freitag: 10 - 13 Uhr
Samstag: 10 - 13 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

