zehnpluseins – Schulerinnerungen

Jetzt ist die erste Woche im neuen Schuljahr auch fast wieder rum und ich habe meine Liste noch nicht geschrieben *setzen sechs*. Ok, hier kommt sie:

10 Dingen aus meinem Schulalltag, die mir richtig Spaß gemacht haben

  • morgens vor der Schule mit den Mädels quatschen
  • das Landschulheim in Südtirol
  • die Pausenbrote von meinen Tischnachbarn Udo und Hans-Christian
  • das Engagement meiner MitschülerInnen, als sie herausfinden wollten, warum die Tafel aus der Verankerung gefallen ist – genau auf meinen Daumen, der dann gebrochen war
  • „abhängen“ im Zimmer der Schülerzeitung
  • die Schulbälle – besonders in der Oberstufe
  • der Kunstunterricht in Klasse 10 und 11
  • das endlose Pausenspiel „Raumschiff Enterprise“ – wir waren eine coole Truppe mit selbstgebauten Computern und so
  • ein paar wirklich fähige Lehrer, die begeistern konnten
  • neue Hefte anfangen (vor allem nach den Sommerferien konnte ich das kaum nicht erwarten)

plus

1 Fach, das ich am liebsten geschwänzt habe / hätte

Ich habe nicht oft geschwänzt, meistens habe ich versucht, wenigstens durch meine bloße Anwesentheit die Note zu retten. In Französisch hat das geklappt. Ich kann die Sprache zwar wirklich nicht, aber der Lehrer hat mir hoch angerechnet, dass ich fast all seine Stunden besucht haben – das war nämlich eine Ausnahme, die anderen hatten kein so großes Durchhaltevermögen.

Geschwänzt habe ich allerdings ziemlich oft meinen Latein Nachhilfeunterricht. Nichts wissen ist schon schlimm genug, im Klassenverband fällt das aber nicht immer so auf.  1:1 mit einem Lehrer über eine Stunde seine Lücken aufgezeigt zu bekommen ist jedoch schon ziemlich hart. Da habe ich sehr oft ganz schlimm Zahnweh bekommen *grins*

Ich wünsche Euch jetzt schon ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Nicole

0 Responses to “zehnpluseins – Schulerinnerungen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

September 2010
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

