zehnpluseins – 18. Herausforderung

Schon wieder Dienstag und damit auch Zeit für eine neue Herausforderung.

Dies wird allerdings vorerst die letzte sein, denn ich mache Winterschlaf ;-).

Schön wär’s. Nein, zuerst gehe ich ja nächste Woche auf die Kreativ Welt nach Wiesbaden und hoffe, Ihr besucht mich am Stand 911 in Halle 9 und dann ziehen wir ja mit Familie, Hausstand und Laden um… Ich denke Ihr habt Verständnis, wenn ich da eine kleine Auszeit brauche.

Aber, damit es nicht zu einfach und langweilig für die nächsten Wochen wird, macht Euch bitte mal über „Worte“ Gedanken.

Schreibt eine Liste mit

10 Worte, deren Bedeutung für mich nicht richtig oder eindeutig ist

plus

1 Wort, das ich immer und immer wieder falsch schreibe.

Hier zwei Beispiele, damit Ihr wisst, worum es geht:

Krabbeldecke – ein für mich total unsinniges Wort. Wenn das Kind auf der Decke liegt, krabbelt es noch nicht – und wenn es dann krabbelt, dann sicher überall anders, als auf dieser Decke…

Eierschale, als Farbbezeichnung. Ja, ich weiss, es ist ein Offwhite damit gemeint, aber wenn ich in meinen Eierkarton schaue, liegen da 6 weisse und 6 braune Eier drin und keines hat mit besagter Farbe irgend etwas gemeinsam…

Ich bin gespannt, welche Worte Euch zu dem Thema einfallen und freue mich sehr, wenn Ihr die ein oder andere Kuriosität mit mir teilt.

Bis bald – nein, der Blog verwaist nicht, nur die zehnpluseins Challenge macht Pause.
Liebe Grüße
Nicole

Eine Auflistung aller bisherigen Herausforderungen findet Ihr hier

0 Responses to “zehnpluseins – 18. Herausforderung”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Oktober 2010
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag und Dienstag geschlossen
Mittwoch: 10 - 13 Uhr
Donnerstag: 14 - 18 Uhr
Freitag: 10 - 13 Uhr
Samstag: 10 - 13 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

