Aussicht 2011

2010 habe ich viel zu wenige Fotos gemacht und es waren auch meistens nur Schnappschüsse, die zwar den Moment festhalten, aber nicht so wirklich schön sind. Ich kann es besser und will mich auch wieder mehr drum kümmern.

Es gibt zu Jahresanfang ja immer viele tolle Ideen, wie man das kommende Jahr fotografisch festhalten kann.
Projekt 365, also ein Foto am Tag, halte ich bestimmt nicht durch.
Projekt 52, also ein Foto pro Woche (von den Kindern, in meinem Fall) ist auch schon schwierig. Bei der Kleinen geht das sicher, aber ein Foto von einer vorpupertierenden 9-jährigen pro Woche ist eine echte Herausforderung. Zumal es ja solche Fotos sein sollen, die sie sich jetzt und in Zukunft gerne anschaut…

Also mach‘ ich ganz was anderes:
AUSSICHT 2011 ist mein kleines Fotoprojekt für dieses Jahr.
Da wir ja erst seit 6 Wochen hier wohnen und ich gar nicht weiß, wie sich meine Umgebung durch die Jahreszeiten verändert, werde ich die Aussicht aus dem Wohnzimmer an jedem 1. im Monat am frühen Nachmittag fotografieren. Ich stelle mir das spannend vor und vor allem bin ich sicher, dass ich es auch das ganze Jahr durchhalten werde.

Natürlich gibt es sicher schönere Schneebilder (es spricht ja auch nichts dagegen, dass man an anderen Tagen fotografiert), aber so sieht meine Aussicht 01/2011 aus:

Vielleicht ist das ja auch ein Projekt für Euch. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole

3 Responses to “Aussicht 2011”


  1. 1 Lena 5.Januar 2011 um 23:59

    Ein gutes Neues Jahr für euch!!!

    Interessant — an sowas habe ich auch schonmal gedacht.
    Ich finde es immer so schön, wenn dann alles so langsam (oder auch schnell) das blühen und grünen anfängt.

    Übrigens — wir haben auch so einen Zaun🙂

    Liebe Grüße …

  2. 2 Carmen 6.Januar 2011 um 17:17

    Ich wünsche euch auch ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    Die Idee mit der Aussicht 2011 finde ich auch toll, vielleicht mach ich auch mit. Ich sollte es mal mit unserem Garten versuchen. Die Zeit rennt ja erfahrungsgemäß so schnell und so sieht man im nachhinein wie sich alles veändert hat.
    Liebe Grüße Carmen


  1. 1 Aussicht 2011 / Februar « Der Scrapbook Laden Blog Trackback zu 2.Februar 2011 um 16:28

Schreibe einen Kommentar

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

