Album: Sommer 2011

Dieses Album ist als Prototyp für meinen Workshop „Sommeralbum mit Transparenz und Durchsicht“ entstanden.

Am vergangenen Freitag haben wir es hier schon einmal gebaut und am kommenden Samstag zeige ich es den Teilnehmerinnen vom Franken-Crop in Ebern – ich freu‘ mich auf Euch!!!

Das Format ist einfach: quadratisch, praktisch, gut, 6×6 inch.

Die Feinheit und Tücke liegt in den transparenten Seiten und in den Seiten mit Durchblick. Dafür habe ich mir bei Maren von keep scrapping den Albumrohling schneiden lassen. Aber seht selbst:

100 Days of Summer

Die Vorderseite hat einen Ausschnitt.

Das Datum habe ich mittlerweile auf 2011 geändert – DANKE Maren!

100 Days of Summer

Im Häuschen kann man die Türe öffnen😉

100 Days of Summer

Hier ist die rechte Seite transparent und nur zum Teil beklebt.

100 Days of Summer

Damit ist links natürlich auch transparent und in der rechten Seite ist ein kleiner quadratischer Ausschnitt, der auf die nächste Seite durchschauen lässt.

100 Days of Summer

Jetzt ist es klar, oder? Links wieder mit Ausschnitt und rechts transparent.

100 Days of Summer

100 Days of Summer

100 Days of Summer

Auf dem rechten Foto ein transparentes Overlay

Sommeralbum

100 Days of Summer

100 Days of Summer

100 Days of Summer

100 Days of Summer

100 Days of Summer

100 Days of summer

100 Days of Summer

Am Schluss gibt es noch ein paar leere Seiten, denn fertig ist der Sommer noch nicht und wir haben ja noch zwei Wochen Ferien.

Das Papier ist übrigens 100 Days of Summer von Simple Stories (Memory Works). Es ist sehr kompatibel. Wir haben beim Workshop einen verregneten Nordseeurlaub, einen sonnigen Nordseeurlaub, einen Ibizaurlaub, eine „Paargeschichte“ und ein Blankobuch hergestellt. Das Papier hat gepasst. Und zwei der Teilnehmerinnen haben auch je über 100 Fotos verwendet – auch das ging!

So, jetzt kann ich nur hoffen, dass es meine Verwandten und allen anderen an der amerikanischen Ostküste gut geht und sie auch bald die Sonne wieder sehen.

Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Nicole

4 Responses to “Album: Sommer 2011”


  1. 1 Maren Thunert 29.August 2011 um 11:15

    Mmm, 2001 ?? Kann es sein, das Du bei der Jahreszahl einen winzigen Fehler in Form einer Null gemacht hast?= Ansonsten ist das Album ganz zauberhaft und witzigerweise hab ich den rohling auch grad beklebt. Das mit der Transparenten Folie ist natürlich eine supuer Idee!

  2. 2 Nicole 29.August 2011 um 11:27

    Ahhh, tausend DANK! Das hat jetzt doch tatsächlich sonst noch niemand gesehen – oder keiner hat sich getraut, was zu sagen…
    Ist geändert, Puhh!

  3. 3 Ingrid 29.August 2011 um 13:00

    Hallo Nicole, ein ganz zauberhaftes Album, wieviele Seiten hast adu zur Verfügung? Kann ich so einen Rohling bei dir im Laden kaufen/bestellen?

    Gruß
    Ingrid

  4. 4 beemybear 9.September 2011 um 14:33

    Liebe Nicole,

    viiielen lieben Dank für den tollen Workshop, es war wirklich toll am Samstag, zum einen natürlich, Dich mal kennengelernt zu haben und zum anderen dieses schöne Album machen zu dürfen. Auch wenn es erhebliche Folgekosten nach sich gezogen hat *lach*. Ich würde mich echt freuen, wenn Du mal wieder nach Franken kämst😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Bine


Schreibe einen Kommentar

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

