Klärung: Bo Bunny Snowfall – der Geruch

Wer die wunderschönen Papiere aus der Snowfall Kollektion schon sein eigen nennt, weiß wovon ich rede: die Papiere riechen, nein stinken ziemlich. Ich habe einige besorgte Nachfragen von Euch erhalten, was das wohl sei und ob das normal ist.

Von Bo Bunny habe ich heute die Erklärung bekommen, dass die Papiere beim Druck mit UV behandelt wurden, um die Qualität zu verbessern. Da Papier porös ist, ist der Geruch wohl im Papier hängen geblieben. Es ist aber ein völlig ungefährlicher und ungiftiger Prozess und der Geruch verschwindet mit der Zeit. Letzteres kann ich bestätigen! Es dauert zwar ein bißchen, aber wenn man die Papiere lüftet, kann man sich nach ein paar Tagen ohne Geruchsprobleme an der Schönheit der Designs und des Glitters erfreuen!

Ich hoffe, Euch hilft diese Info weiter.
Liebe Grüße
Nicole

3 Responses to “Klärung: Bo Bunny Snowfall – der Geruch”


  1. 1 janalena 22.November 2011 um 21:06

    Guck mal bei mir auf dem Blog vorbei, ich hab da was für dich!

    LG Susanne

  2. 2 SylviaB 23.November 2011 um 16:00

    Danke, Nicole! War mir zwar neu, das ultraviolettes Licht auch einen Geruch hat😉 aber in jedem Fall bedanke ich mich ganz herzlich für Deine Bemühungen und das Du Dich drum gekümmert hast!!! Ich hatte das Papier jetzt einige Tage draußen im Freien liegen und jetzt ist der Geruch zumindest erträglich🙂 Werde mich also demnächst endlich mal ans verbasteln dieser wunderschönen Papiere machen🙂
    Sylvia xx

  3. 3 Sija 25.November 2011 um 14:55

    Ich musste jetzt lachen, was es denn für Probleme gibt🙂
    Ja, ich weiss, so was kann richtig verstörend sein (ich habe selber schon stinkendes Spielzeug weggeworfen), trotzdem: es wäre schön, wenn wir nur solche Probleme hätten, oder?


Schreibe einen Kommentar

November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

