der erste Adventskalender in diesem Jahr

Jetzt ist er fertig – mein erster Adventskalender im Jahr 2012.

Die Idee ist aus dem Internet und ich finde sie perfekt, weil man gleich mehrere Vorteile mit dem Kalender hat:

– er sieht schön aus – meiner ist flach gehalten, weil er verschickt werden soll, aber man kann ihn sicher auch ganz toll dreidimensional verzieren.
– er kann kleine Süßigkeiten oder runde Fotos mit einem Durchmesser von 3,5 cm beherbergen
– er wird nach Weihnachten als Muffinsbackblech verwendet, denn mein Blech ist von Wilton Food und von hervorragender Qualität
– schnell geht er auch noch, weil man sich das Basteln von 24 Schächtelchen, Säckchen, Tütchen etc. sparen kann😉

Ich hätte den Kalender schon viel früher gemacht, aber immer wenn ich mal wieder ein paar Bleche im Laden hatte, wurden die gleich gekauft.
Die kleinen Muffins sind super als Fingerfood, für Kindergeburtstage etc.

Ach so, wollt Ihr ihn eventuell auch sehen?

Der Scrapbook Laden Hockenheim

Ich habe aus Magnetpapier 3 inch Quadrate mit Bogenrand ausgestanzt. Dazu Papiere von Simple Stories aus der Homemade Holiday Kollektion verwendet und auch die Zahlen sind aus der Kollektion (Countdown Sticker)

Countdown Sticker für Adventskalender gibt es diese Saison von erfreulich vielen Herstellern!

Liebe Grüße
Nicole

2 Responses to “der erste Adventskalender in diesem Jahr”


  1. 1 Heidi 5.September 2012 um 21:00

    In jeder Hinsicht: „Einfach genial“!!!!! Eine super Idee. Platz genug, und jederzeit wieder einsetzbar.

    liebe Grüße
    Heidi

  2. 2 Sylvia 5.September 2012 um 22:35

    Der ist ja wirklich total Klasse geworden und nicht so wie die sonst so obligatorischen,die überall im Handel zu finden sind.Das Schönste aber finde ich,das man ihn weiter verwenden kann,also auch schon ein integriertes Wehnachtsgeschenk dazu,genial.Das muss ich mir unbedingt merken,am Besten schreibe ich es mir auf.Ich vergesse leider viel zu viel,seufz.nAJA keiner von uns wird jünger……..,grins
    Hugs,Sylvie


Schreibe einen Kommentar

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

