Projekt: immerwährender Fotokalender

Die Idee habe ich irgendwann mal bei Zutter gesehen, aber bis das Projekt dann umgesetzt war, ist viel Zeit ins Land gegangen. Ich brauch‘ eben immer eine gewisse Menge an Zeitdruck, um kreativ zu sein und Dinge zu realisieren.

Diesmal ist der Workshop am Freitag mein Druckmittel und das ist auch gut so!

Wovon ich überhaupt spreche? Von einem immerwährenden Fotokalender, der so aufgebaut ist, wie man es von Kinderbüchern kennt, bei denen durch Umblättern einzelner Seitenteile lustige Tierfiguren oder Kleiderkombinationen entstehen…

Der Scrapbook Laden Hockenheim

Das ist mein Cover – eher schlicht gehalten, da man es ja eigentlich nie (eventuell beim Verschenken) sieht😉. Der Kalender ist auf dem Display-it-all von Zutter montiert. Sehr praktisch und vielseitig einsetzbar, das Teilchen.

So sieht das heutige Datum z.B. aus. Glück gehabt, dass Paulas Foto drauf ist, meine Große hat heute nämlich Geburtstag😉

Der Scrapbook Laden Hockenheim

Am 2. Oktober z.B. entsteht diese Bild – ich denke, das Prinzip ist klar.

Die Tage und Monate sind mit den super genialen Stempel von Sausandesigns gestempelt, die es nur hier bei uns im Scrapbook Laden gibt! Die Zahlen sind Memory Box Die Stanzen (aber leider momentan vergriffen) und die Papiere sind aus der Kollektion „Nostalgia“ von My Mind’s Eye.

Am Samstag zeige ich Euch noch die Version ohne den Ständer und ganz viele tolle Ausführungen von meinen Workshopteilnehmerinnen, denn die haben freie Papierwahl (ich hör‘ sie schon stöhnen *grins*)

Gelocht ist das Projekt übrigens mit der Cinch (Zutter möge mir verzeihen), aber gerade für so schwierige Lochungen, ist eine waagrechte Papiereinfuhr und die Möglichkeit von 12 Löchern auf einmal einfach sehr viel wert!

Ich geh‘ jetzt die Party vorbereiten – das Kind wünscht sich eine Paella, aber heute Nachmittag ist der Laden ganz normal geöffnet!

Liebe Grüße
Nicole

2 Responses to “Projekt: immerwährender Fotokalender”


  1. 1 Rebeca López 26.September 2012 um 17:42

    looks great! ohhhh how much I miss you!!!

  2. 2 Bille 29.September 2012 um 9:41

    Das ist ja mal eine echt tolle Idee!


Schreibe einen Kommentar

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

