Workshop: Album für die ersten Freunde

Kennt ihr das auch? Ihr haltet ein Freundebuch in den Händen und fragt euch, ob das wirklich für euer Kind ist… Handynummer? Mailadresse?

Hmmm, das ist wichtig, wenn die Kinder größer werden, schon klar, aber doch nicht im Kindergartenalter, oder? Mir schwebt da was anderes vor und die Devise lautet „selber machen“. Das Album von Claudia fand ich schon letztes Jahr besonders gelungen und eigentlich war verabredet, dass sie uns hier im Laden zeigt, wie sie es gemacht hat. Eigentlich… denn leider haben wir es bisher nicht geschafft, einen gemeinsamen freien Termin zu finden.

Da das Kind – und einige Kinder im Umfeld – aber gerne ein Freundebuch hätte, hab‘ ich die Idee mit dem Haus aufgegriffen und selbst was gewerkelt.

So sieht mein Album aus:

 Kindergarten Freundebuch

Das Grundgerüst ist aus MDF von Kaisercraft.

Kindergarten Freundebuch

Auch die Papiere sind von Kaisercraft aus der Cock-a-doodle-do Kollektion.

Kindergarten Freundebuch

Kindergarten Freundebuch

Die Seiten habe ich selbst gestaltet. Sie sind so aufgebaut, dass die Freunde (es gibt Seiten für Jungs und für Mädchen…) auch ein bißchen was anmalen können und nicht nur Mama oder Papa schreiben müssen. Prisca gefällt das Buch schon mal und sie kann es kaum erwarten, dass sie es amMontag mit in den Kindergarten nehmen darf. Vorher brauche ich es noch als „Vorzeigemuster“ für die Mädels morgen, die es für ihre Kinder/Nichten und Neffen bauen wollen.

Liebe Grüße
Nicole

3 Responses to “Workshop: Album für die ersten Freunde”


  1. 1 Lena 11.April 2013 um 13:10

    Gefällt mir sehr, sehr, sehr!!!!
    Also – ein Kit davon würde ich dir glatt abkaufen🙂
    Das wäre super für unseren Jüngsten.

    Liebe Grüße
    Lena.

  2. 2 Nina 11.April 2013 um 15:13

    Hallo Nicole,

    Wunderschön und tolle Idee!!

    Gibt es das Kit dazu auch ohne Kurs bei Dir zu kaufen? Oder machst du sowas nochmal (kann morgen leider nicht)?

    Liebe Grüße
    Nina

  3. 3 Nicole 11.April 2013 um 15:28

    Ich schau mal, was nach dem Workshop noch übrig ist und melde mich dann am Wochenende bei Euch😉.
    Liebe Grüße
    Nicole


Schreibe einen Kommentar

April 2013
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

