Technik die begeistert: Cameo und Minc

Wollt Ihr auch Eure ganz eigenen, glänzenden Titel für Layouts und Alben herstellen? Man braucht ein paar Geräte dazu, daber dann klappt es ganz gut:

Ich habe die Print and Cut Funktion meiner Cameo verwendet. Wichtig ist, dass Ihr auf einem Laserdrucker ausdruckt (nicht für Print and Cut, aber für die nachfolgenden Schritte).

seepferdchen

Dann den Titel mit einem kleinen Rand von der Cameo ausschneiden lassen.

seepferdchen_001

Anschliessend die Minc Folie auflegen und alles in einem braunen Briefumschlag durch z.B. dieses hochwertige Laminiergerät – das mir die liebe Helen ausgeliehen hat *DANKE* – auf höchster Stufe 2x durchlaufen lassen. Bei meinem Laminiergerät vom Discounter, das ich zwar auch auf 125m umstellen kann, klappt es leider nicht.

Dieses Alternativprogramm mit dem Laminiergerät müssen wir noch ein paar Wochen machen, denn der Original Minc Applicator von Heidi Swapp kommt erst Ende Mai auf den europäischen Markt.

seepferdchen_002

Anschließend sieht das Ganze so aus – durch die Wärme wurde die Folie auf den Laserausdruck aufgetragen.
seepferdchen_003

Und wenn man die Folie abzieht, sieht es so aus:
seepferdchen_004

Wie der Titel sich dann auf meinem Layout macht und welche anderen Ideen sich noch umsetzen lassen, zeige ich Euch nach dem Workshop heute Abend, bei dem die Teilnehmerinnen mit dieser Technik experimentieren können ;-).

Noch eine Anmerkung zur Cameo. Ich will und könnte gar nicht mehr ohne ;-). Und ja, ich verkaufe sie auch – aber nur direkt hier im Laden und mit einer persönlichen Einführung. Ich bin der Auffassung dass man gut damit umgehen kann, wenn man sie einmal erklärt bekommen hat. Also meldet Euch einfach, wenn Ihr Interesse an der Silhouette Cameo habt – im Online Shop findet Ihr sie bei mir nicht.

Liebe Grüße
Nicole

2 Responses to “Technik die begeistert: Cameo und Minc”


  1. 1 Conny 16.Mai 2015 um 19:36

    das sieht genial aus – ich würde das ganze auch mal ausprobieren mit einem normalen Lamiergerät – schaue mal sofort nach den Folien 😉
    Liebe Grüße – Deine Conny


  1. 1 Layouts “white space” | Der Scrapbook Laden Blog Trackback zu 25.April 2015 um 14:24

Kommentar verfassen

April 2015
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag und Dienstag geschlossen
Mittwoch: 10 - 13 Uhr
Donnerstag: 14 - 18 Uhr
Freitag: 10 - 13 Uhr
Samstag: 10 - 13 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

