Freundebuch zum 75. Geburtstag

Diese Woche wurde meine Mutter 75 und da musste natürlich ein persönliches Geschenk her. All die Dinge wie Wanderstöcke, Jogginganzug, Blutdruckmessgerät etc. fallen bei ihr weg – den Gutschein fürs Theater von Weihnachten hat sie noch nicht eingelöst…. Also, war eine gute Idee gefragt und eigentlich auch schnell gefunden.

Ein Freundebuch für Erwachsene. Das gibt es in vielen Varianten auf dem Markt, aber irgendwie passen die so gar nicht zu meiner Mutter. Also weiter gedacht, gesucht und gefunden. Ein altes Filmheftchen des Films „die 7 Kleider der Katrin“. Der Film wurde im Geburtsjahr meiner Mutter gedreht, sie steht auf schwarz/weiß Filme, war und ist immer wie aus dem Ei gepellt, hat schon immer viel genäht und – Ihr habt es sicher schon erraten –  sie heißt Katrin.

Das Heftchen war allerdings aus so dünner Papierqualität, dass ich mich nicht getraut habe, es direkt als Coverbezug zu verwenden. Also habe ich es laminiert und dann erst aufgeklebt. Das ist nicht ganz so schön, aber dafür sicher haltbarer.

SONY DSC

Ich habe eine Ringmechanik gewählt, damit sie ihren Freunden und Bekannten die Seiten mitgeben kann und die sie dann in Ruhe ausfüllen können.

SONY DSC

auf The Cottagemarket.com habe ich diese Freebies entdeckt, die ich mit der Cameo (print and cut) zu kleinen Dekoelementen geschnitten habe.

SONY DSC

Auf jeder Seite ist nun eine andere Dame zu sehen…

SONY DSC

Auf der hinteren Innenseite ist der zweite Teil des Filmheftchen zu sehen.

SONY DSC

Alles nett verpackt – einen schönen Schal dazu – und fertig war ein wirklich individuelles Geburtstagsgeschenk, das gut ankam.

SONY DSC

Auch sonst war ich nicht untätig – es täuscht, wenn Ihr meint, hier ist nichts los.

Kreatives Chaos bei schönen Workshops an den beiden vergangenen Wochenenden und viel Spaß dabei – allerdings lag die Kamera nie griffbereit rum – sorry.

SONY DSC

Ich wünsche Euch eine schöne, kreative Woche!
Liebe Grüße
Nicole

3 Responses to “Freundebuch zum 75. Geburtstag”


  1. 1 Angelika 6.März 2016 um 20:41

    Das ist ja eine coole Idee. Nun würde ich gerne die ausgefüllten Seiten (was logischer Weise nicht geht) lesen, ist bestimmt spannend.
    liebe Grüße – Angelika

  2. 2 Andrea-Emmi41 9.März 2016 um 8:46

    Ein ganz tolles Buch ist das geworden! Gefällt mir sehr!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

  3. 3 Cornelia Löffler 9.März 2016 um 11:18

    das ist ja einfach wunderbar geworden und eine tolle Idee!
    LG und bis bald – Conny


Schreibe einen Kommentar

März 2016
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Kategorien

Archive

RSS Feed

Der Scrapbook Laden

06205-2890279
Montag, Freitag und Samstag von 10-13 Uhr
Mittwoch von 14-18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

